Solar- & Photovoltaltikanlagen

Eine Solaranlage ist heute Stand der Technik und sollte bei keinem Neubau fehlen. Auch wenn sie sich vielleicht finanziell nur knapp rechnet, liefert sie einen Beitrag zur Wertsteigerung des Hauses und ist unter ökologischen Gesichtspunkten unverzichtbar. Das Dach bietet sich hierbei meist als der sinnvollste Platz für das Kollektorfeld an, weil es in der Regel genügend hoch ist, um eine Verschattung durch Bäume und andere Gebäude zu vermeiden und weil die Anlage dort im Regelfall die ästhetisch ansprechendste Variante darstellt.

Man unterscheidet bei Solaranlagen im Wesentlichen zwei Systeme: Zum einen die Solarthermie zur Warmwasseraufbereitung und zum anderen die Photovoltaik zur Stromerzeugung. Für beide Systeme gibt es unterschiedliche Montagevarianten der Kollektorflächen.

Kontakt

Ihr Ansprechpartner:
Andreas Schmuck
Dachdeckermeister

Anschrift:
Magnus-Poser-Strasse 70
98544 Zella-Mehlis

Kontakt:
Telefon: +49 (0) 3682 - 48 33 44
Telefax: +49 (0) 3682 - 46 38 1

E-Mail: info@europa-dach.de
facebook.de/europadach

Braas Systempartner